Konzert im Kerzenschein
Cello mal anders - von Klassik zum Pop
01.12.2023 hjb Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Die „stille Zeit“ ist eine ganz besondere Zeit. Bei Kerzenschein möchte das Solina Cello-Ensemble - Katrin Banhierl und Christina Elsner - die Gäste mit dem warmen Klang ihrer zwei Violoncelli und Werken aus unterschiedlichen musikalischen Genres für einen Abend aus der hektischen Vorweihnachtszeit entführen.
Von Klassik bis Pop
Beim Begriff „Cello“ schweifen die Gedanken sicher zunächst zur klassischen Musik. Das Publikum darf sich auf die wunderbare „Pastorale“ (A. Corelli) und die „Halle des Bergkönigs“ (Edvard Grieg) freuen. Doch geht es mit der Königin der Streichinstrumente auch anders. Der gewinnende Celloklang ist auch ein wunderbares Medium, um Pop- und Rocksongs wie „Hallelujah“ (Leonard Cohen) oder Weihnachtslieder zu interpretieren.
Ferner möchten die Cellistinnen die Besucher mit einer bezaubernden, humorvollen Weihnachtsgeschichte zum Lachen bringen. Sie versprechen einen Abend voller Wärme, Brillanz und außergewöhnlichen Momenten.
» Der Vorverkauf hat begonnen: Karten kosten 12 Euro (Vorverkauf) oder 15 Euro an der Abendkasse. Die Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Stadthaus am Marktplatz (Kulturamt 1. Stock, Telefon 02773 / 811-150, Mail: kulturamt@haiger.de).
» Foto: Katrin Banhierl (l.) und Christina Elsner sind das Solina Cello-Ensemble. Foto: Solina