Reformationsjubiläum 2017

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    Menümobile menu

    Gottesdienst mit Empfang

    Einführung von Jonas Schmidt in Eibach

    Dorothee SchaafUrkunde zum Dienstjubiläum

    Pfarrer Jonas Schmidt wird am Sonntag, 5. Februar 2023 um 14 Uhr in der Eibacher Kirche offiziell von Dekan Roland Jaeckle in den Dienst eingeführt. Pfarrer Jonas Schmidt wurde von der Kirchenleitung mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Verwalter der Pfarrstelle Oberscheld und Eibach ernannt.

    Der feierliche Einführungsgottesdienst findet am Sonntag, 5. Februar 2023 um 14 Uhr in der Eibacher Kirche statt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem Empfang mit Kaffee und Kuchen in das CVJM-Heim (Weihergarten 17) eingeladen.

    Erst vor Kurzem hat Pfarrer Jonas Schmidt im Pfarrkonvent aus den Händen von Dekan Roland Jaeckle die Urkunde zum 25jährigen Ordinationsjubiläum erhalten. Die Urkunde hat Kirchenpräsident Pfarrer Dr. Volker Jung unterzeichnet.  

    Jonas Schmidt, gebürtig aus Kassel und aufgewachsen in Frankfurt, hat in Frankfurt/Main und Göttingen Evangelische Theologie studiert. Sein Vikariat führte ihn von 1995 bis 1997 nach Gladenbach. Danach war er für vier Jahre als Pfarrer in Reichenbach (Odenwald) tätig. Im Sommer 2001 kam Jonas Schmidt nach Rittershausen, wo er bis September 2010 Inhaber der dritten Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Ewersbach war.

    Von Mai 2011 bis Juni 2022 war er Pfarrer in der Kirchengemeinde Roßbachtal mit den drei Orten Niederroßbach, Oberroßbach und Weidelbach.

    Seit dem 1.7.2022 war Pfarrer Jonas Schmidt als Vertretungspfarrer für die Kirchengemeinden Oberscheld und Eibach zuständig. Auf Wunsch der Kirchenvorstände wird er nun ab 1.1.2023 für die nächsten Jahre den Dienst für die beiden Kirchengemeinden übernehmen.

    Die Evangelischen Kirchengemeinden in Oberscheld und in Eibach sind dankbar, dass die Pfarrstelle nun wieder dauerhaft besetzt ist. Die Gemeindeglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit der beiden Kirchengemeinden, sowie mit den Kirchengemeinden Niederscheld und Nanzenbach im Rahmen des geplanten Nachbarschaftsraumes.

     

     

    to top