Lesung
Zum Krimi ins Herborner Schloss
Sigrid Rühl07.03.2024 hjb Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Sigrid RühlDie erfolgreiche Immobilienmaklerin Maike Just wird erschlagen aufgefunden. Kurz vorher ist der Feng-Shui-Berater Daniel von Wertkamp tödlich verunglückt: In einem seiner Autoreifen steckt ein Nagel - ein Unfall, was sonst? Aber seine Witwe besteht darauf, dass es Mord war. Mit der Beerdigung betraut die Witwe ihre ehemalige Klassenkameradin, die Mainzer Pfarrerin Susanne Hertz.
Als kurz danach im Keller eines Gonsenheimer Hauses eine Leiche gefunden wird, hat das Team um die Mainzer Kriminalkommissarin Tanja Schmidt jede Menge Arbeit: Kann es wirklich sein, dass alle drei Fälle zusammenhängen? Ausgerechnet der Steinsarg von Bischof Erkanbald im Alten Dom St. Johannis bringt Kommissarin Tanja Schmidt jedoch auf die richtige Spur ...
Das Schloss in Herborn – für viele Herborner ist es ein geheimnisvoller Ort. Welcher Ort könnte besser geeignet sein für eine Krimi-Lesung!
Am Dienstag, 19. März, um 19.30 Uhr verwandeln Vera Bleibtreu und Regina Zimmermann-Emde das Schloss in eine mörderische Szenerie! Die Herborner kennen Regina Zimmermann-Emde als engagierte Musikerin. Aber wer ist Vera Bleibtreu? Vera Bleibtreu ist der Künstlername von Angela Rinn, die als Professorin am Theologischen Seminar im Schloss Herborn lehrt. Beide freuen sich auf ihre Zusammenarbeit an diesem Abend! Regina Zimmermann-Emde musiziert, Vera Bleibtreu alias Angela Rinn liest aus ihrem Roman „Schöner sterben“.
Für Wein und Cracker in der Pause sorgt das Team des Herborner Schlosses.
Details
Veranst. Theologisches Seminar Herborn
Telefon 02772 4717-0
E-Mail zimmermann-emde@t-online.de