Pfingstmontag am Römer
Reformationsjubiläum feiern - Pfingstmontag auf dem Römerberg
Ev. Kirche Frankfurt03.05.2017 bj Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
ERVIn Vielfalt feiern!
Ein Fest in Buntheit und Vielfalt soll es werden – alle Frankfurterinnen und Frankfurter sind eingeladen, gemeinsam 500 Jahre evangelisch zu feiern – beim Fest für die Stadt! Eröffnet wird das Fest um 11 Uhr mit dem traditionellen ökumenischen Pfingstmontagsgottesdienst, es predigt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung.
Kulinarische Tafel vom Römer bis zum Paulsplatz
Mittags lädt die Evangelische Kirche alle an eine große Tafel ein, die sich vom Römer bis zum Paulsplatz erstreckt und wo Grüne Soße und internationale Spezialitäten angeboten werden. Tischreden an verschiedenen Orten regen zum Austausch an. Die Dramatische Bühne führt locker-drastisch das Leben Luthers vor Augen und das Landesjugendjazzorchester bringt die Anwesenden zum Swingen.
Mitsingen beim Chor aus 1000 Stimmen
Internationale Grüße von Partnergemeinden aus aller Welt kombiniert mit musikalischen Grüßen und Gespräche mit Vertretern anderer Religionen leiten über zu einem großen Chorsingen. Alle auf dem Römerberg können in das Luther-Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ einstimmen und sich vom Chor der Tausenden begeistern lassen.
Zum Ausklang gegen 19 Uhr mündet das Fest in einem Abendsegen.
Uraufführung am Vorabend
Bereits am Vorabend, am 4. Juni 2017, um 19.00 Uhr, ist in der Heiliggeistkirche die Uraufführung des Musicals "Der König-David-Bericht" von Ralph Abelein zu sehen. Weitere Informationen: www.könig-david-bericht.de.