Reformationsjubiläum 2017

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    Menümobile menu

    Rufus Beck spricht

    Lutherbibel als Hörbuch erschienen

    Deutsche Bibelgesellschaft

    Die komplette Lutherbibel 2017 mit dem Alten und dem Neuen Testament ist jetzt als Hörbuch bei der Deutschen Bibelgesellschaft in Gemeinschaft mit dem Audio Verlag (DAV) erschienen. Die klassische deutsche Bibelübersetzung wird gelesen von Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher Rufus Beck, der mehrfach für seine Lesung der Harry-Potter-Hörbucher ausgezeichnet wurde.

    Deutsche BibelgesellschaftSprecher Rufus Beck

    Die Hörbibel ist mit einer Gesamtspielzeit von 98 Stunden als Box mit Audio-CDs und im Mp3-Format verfügbar.

    Das Einsprechen der Lutherbibel dauerte mehr als ein Jahr. Rufus Beck hat in dieser Zeit immer wieder an der besten Lösung gearbeitet. Über seine Arbeitsweise sagt er, speziell zum Mammutprojekt Lutherbibel: „Ich kenne Kollegen, die werden wie von einer Welle getragen. Bei mir war das immer ein Kampf.“ In dieser nun erstmals erscheinenden vollständigen Lesung der Lutherbibel 2017 wird er so zur Stimme der Evangelisten, der Propheten, von Abraham und Mose – und schließlich zur Stimme von Jesus und Gott selbst.

    Sprecher Rufus Beck wurde 2001 und 2008 mit dem Publikumspreis des Buchhandels, „Hökules“ beziehungsweise „Hörkulino“ für seine Lesung von Harry-Potter-Romanen ausgezeichnet. Der 62-Jährige erhielt bisher eine Goldene und sechs Platin-Schallplatten für seine Hörbücher. Er ist zudem ein gefragter Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme unter anderem Figuren in Animationsfilmen wie „Das große Krabbeln“ und „Shrek – Der tollkühne Held“.

    „Die Bibel in der Übersetzung Martin Luthers ist die wichtigste deutsche Bibelübersetzung. Sie prägt die deutsche Sprache und Kultur seit 500 Jahren“, so Dr. Christoph Rösel, Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft. Dabei sei ihre sprachliche Ausdruckskraft ein besonderes Merkmal. „Durch den typischen Luther-Sound eignet sich die Lutherbibel wie keine andere als Hörbuch“, so Rösel.

    „Die Bibel. Gelesen von Rufus Beck“ enthält den vollständigen Bibeltext (Altes Testament, Neues Testament und Apokryphen) in der revidierten Fassung von 2017. Die Lutherbibel wurde auf Anregung der Deutschen Bibelgesellschaft durch eine Kommission der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) überarbeitet und ist zum 500. Reformationsjubiläum als revidierte Lutherbibel 2017 erschienen. Der Text nimmt die aktuellen bibelwissenschaftlichen Erkenntnisse auf und berücksichtigt die Bedeutung des Textes für den Gebrauch im evangelischen Gottesdienst genauso wie seinen traditionellen Wert für Christinnen und Christen.

    Außer in den klassischen Druckausgaben erscheint die Lutherbibel als E-Book, Hörbuch, App und Computersoftware. Im Internet steht der Text frei zugänglich unter www.die-bibel.de zur Verfügung. Bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen zum Verkaufsstart der revidierten Lutherbibel bereits die Psalmen als Hörbuch gelesen von Rufus Beck.

    Die Bibel. Gelesen von Rufus Beck
    Lutherübersetzung 2017 mit Apokryphen (Audio-CD)

    ISBN 978-3-438-02227-1
    Deutsche Bibelgesellschaft in Gemeinschaft mit Der Audio Verlag
    86 Audio-CDs im Schmuckkarton mit Schuber, Spieldauer ca. 98 Stunden
    Preis: 199 Euro

    Die Bibel. Gelesen von Rufus Beck
    Lutherübersetzung 2017 mit Apokryphen (MP3)

    ISBN 978-3-438-02226-4
    Deutsche Bibelgesellschaft in Gemeinschaft mit Der Audio Verlag
    9 MP3-CDs im Digipack mit Schuber, Spieldauer ca. 98 Stunden
    Preis: 99 Euro

    to top