Pilgern rund um Frankfurt
Der Lutherweg auf eigene Faust: Soweit mich meine Füße tragen!
Roland Meinecke/CC3.0/wikimediaAuf dem Lutherweg rund um Frankfurt13.04.2021 bj Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Ev. Verein für Innere Mission FrankfurtDa im Moment noch nicht absehbar ist, wann man angesichts der Corona-Pandemie in größeren Gruppen pilgern und wandern darf, hat die Innere Mission zur Überbrückung das neue Format „Der Lutherweg auf eigene Faust: Soweit mich meine Füße tragen!“ entwickelt. Mit diesem Wegweiser kann man jederzeit alleine oder „Corona-konform“ mit anderen pilgern – entweder eine kürzere Strecke in der Stadt, oder weiterführend durch den Frankfurter Stadtwald bis nach Neu-Isenburg. So oder so: Man geht auf Wegen, wie sie Martin Luther selbst vor 500 Jahren im April des Jahres 1521 auf seinem Weg zum Reichstag nach Worms gegangen ist.
Die Pilger-Projektgruppe der Inneren Mission hat hierfür alles Nötige zusammengestellt: einen Flyer mit Wegstrecke und historischen Infos, meditativen Texten und einem Pilgersegen. Mitbringen muss man lediglich dreierlei: Wasser, gutes Schuhwerk und ein offenes Herz!
Die Broschüre ist kostenfrei bei der Inneren Mission unter pilgern@innere-mission-ffm.de erhältlich.
Der Evangelische Verein für Innere Mission freut sich über Spenden für ein neues Therapiegerät, das seine dementiell erkrankten Bewohner zu Bewegungsaktivitäten motiviert und sie dadurch ein Mehr an Lebensqualität gewinnen:
Spendenprojekt „MemoMoto“
Bankverbindung: Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE28 5005 0201 0000 5403 15
BIC: HELADEF1822
Verwendungszweck: „MemoMoto“
Spendenquittungen erhalten Sie über: info@innere-mission-ffm.de
Viel Freude beim Pilgern auf dem Lutherweg 1521!