Reformationsjubiläum 2017

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    Menümobile menu

    Lieder auf der Bühne am Schloss

    Chansons und Balladen voller Poesie - Klaus Hoffmann am 16. Juni in Wittenberg

    MALENA

    Am Freitag, den 16. Juni, um 19 Uhr, bringt Klaus Hoffmann zusammen mit seiner Band Lieder voller Poesie auf die Bühne am Schloss bei der Weltausstellung Reformation: „Leise Zeichen“.

    Es gehöre Mut dazu, in einer so unruhigen Zeit voller Hass und Terror sentimentale Lieder zu singen. Das bescheinigte eine Zeitung dem Liedermacher Klaus Hoffmann nach der Premiere seines neuesten Albums „Leise Zeichen“. Am Freitag, 16. Juni, bringt er zusammen mit seiner Band diese Lieder auf die Bühne am Schloss bei der Weltausstellung Reformation. Das Thema des Albums ist nicht nur die Erinnerung an Zeiten, die auch nicht rosiger gewesen seien, sondern genauso die Liebe und die Hoffnung.

    Leise Zeichen

    Die Lieder, der im Dezember 2016 erschienen CD „Leise Zeichen“ suchen nach der Erinnerung an eine Zeit, in der die Zukunft noch hoffnungsvoller war. Voller Poesie klingen die Lieder und Balladen manchmal rührselig, manchmal aufmunternd – immer gut getextet. Die Band bietet überraschende Anklänge an bekannte Musik.

    Nicht verpassen!

    Mit seinem langjährigen Begleiter am Klavier, Hawo Blaich, mit dem Schlagzeuger Stephan Glenze, dem Gitarristen Michael Brandt und dem Bassisten Peter Keiser hat Klaus Hoffmann Musiker mit auf der Bühne, die seinem erzählerischen roten Faden musikalische nachzeichnen. Alle, die schon ein Konzert von Klaus Hoffmann erlebt haben, können darauf vertrauen, dass er auch in Wittenberg nicht nur singt, sondern dass der Schauspieler und Schriftsteller Geschichten erzählt – das kann er unvergleichlich. Alle, die ihn noch nie so erlebt haben, dürfen es nicht verpassen, den 65-Jährigen bei der Weltausstellung Reformation von dieser Seite zu erleben.

    Tickets und Heimreise

    Konzertbeginn ist um 19 Uhr, Eintritt ist mit Tagesticket, Mehrtagesticket und Saisonticket der Weltausstellung Reformation möglich. Außerdem gibt es am Abend ein Kulturticket, mit dem für 12 Euro (für Menschen aus dem Landkreis Wittenberg 9 Euro) das Konzert besucht werden kann. Die Zeiten der Konzerte während der Weltausstellung Reformation sind so terminiert, dass nach dem Konzert mit der Bahn noch eine Rückreise nach Berlin, Magdeburg oder Leipzig möglich ist.

    Mehr zum Kulturprogramm

    Die Programm-App

    to top